Referenzen  
 
In über vier Jahren als Web-Developer habe ich an sehr vielen Internet-Projekten für diverse Kunden gearbeitet. Auf dieser Seite habe ich einige Beispiele meines Schaffens zusammengestellt. Die jeweiligen Bilder stellen nur eine kleine Beispielauswahl des angegebenen Projektes dar. Die tatsächliche Anzahl an produzierten Seiten ist weitaus größer. Um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten, einfach auf die Bilder klicken.

Protektor
Bei diesem 2005 für eine Akademie gestarteten Projekt habe ich die Gesamtverantwortung für das Design und die technische Umsetzung. Dies geht vom Konzept über Grafikbearbeitung und Datenbankprogrammierung bis zum HTML/PHP-Producing. Das Projekt wird bis zum heutigen Tag von mir betreut und kontinuierlich ausgebaut.



Meteora GmbH
Im Rahmen meiner Tätigkeiten bei Salo + Partner habe ich im Sommer 2005 den kompletten Internetauftritt der Firma Meteora GmbH erstellt.



HP Farbdruck
Mein bisher umfangreichstes Projekt hatte ich 2004 für Hewlett-Packard. Unter dem Namen "Colour in the Office" startete eine Kampagne zum Thema "Farbdruck für kleine und mittlere Unternehmen". Ich war für die Produktion von über 80 HTML Seiten in mehr als 15 Sprachen zuständig. Die Beispielbilder zeigen jeweils nur einen Teilausschnitt des Bildschirminhaltes.



Amgen Produktseiten
Diverse Produktseiten habe ich für die Firma Amgen erstellt. Als Technologie kam hier neben HTML auch JSP als serverseitige Scriptsprache zum Einsatz.



Automobilmesse Genf 2001
Bei diesem Projekt war ich für das komplette Frontend zuständig: HTML-Producing, Javascript-Programmierung diverser DHTML-Effekte (Vergrößerung von Kartenausschnitten, Einblendung von Orientierungspunkten usw.), Einbindung von Flashfilmen, Testen auf Browserkompatibilität und Publishing. Die insgesamt 75 HTML-Seiten wurden in 3 Sprachen produziert (französisch, deutsch und englisch).



Salzburger Festspiele 2000
Auch bei diesem Projekt für unseren Kunden Audi war ich zuständig für das HTML-Producing, Einbindung von Flash-Animationen, Javascript-Programmierung für die Flashabfrage und DHTML-Komponenten (scrollbare Bereiche auf Layer-Basis), Testing unter verschiedenen Betriebssystem- und Browserkombinationen und das abschließende Publishing. Das Popup (Satellit) wurde in 2 Sprachen produziert (deutsch, englisch) und bestand aus ca. 50 HTML-, 15 Flash- und über 180 Grafikdateien.



 
Impressum | Kontakt © 2013 by J.Koop